Polizeirevier Saalekreis

von 29. März 2021

Deko-Kanone entwendet

In der Nacht von Sonntag zu Montag entwendeten unbekannte Täter in Kleinkugel, einem Ortsteil von Kabelsketal, eine etwa 120 kg schwere, steinerne Deko-Kanone aus einem Vorgarten.

Einbruch in Materiallager

In der Albert-Einstein-Straße in Leuna sind Unbekannte in ein Materiallager einer Firma eingebrochen und entwendeten Baustoffe, Kabelrollen und Elektrobedarf. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 6000€ geschätzt.

Anlagebetrug mit Kryptowährung

Im Verlauf des Montages zeigte ein 72-jähriger Mann aus dem Saalekreis an, dass er im Verlauf mehrerer Telefonate mit einem angeblichen Investmentunternehmen mehr als 21.000€ auf verschiedene Fremdkonten überwiesen hat. Ihm wurden zuvor große Erträge bei Geldanlagen im Bereich der Kryptowährung versprochen. Die Polizei ermittelt wegen Betruges.