Polizeirevier Saalekreis

von 15. März 2021

Einbruch

Sonntagabend gegen 19:00 Uhr wurde in Merseburg, Eberhard-Leibnitz-Straße ein Einbruch in einer Kindereinrichtung gemeldet. Unbekannte Täter drangen gewaltsam in das Gebäude ein und stahlen einen Laptop und eine unbekannte Höhe Bargeld. Die Kriminaltechnik kam zur Spurensuche und –sicherung um Einsatz. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Kontrolle mit anschließender Durchsuchung

In Merseburg, Erzbergerstraße wurde Sonntagabend gegen 20:30 Uhr ein 40-jähriger Fahrradfahrer kontrolliert. Bei einer Durchsuchung konnte bei dem Merseburger Betäubungsmittel und Arzneimittel aufgefunden werden. Im Anschluss wurde durch die Beamten die Wohnung durchsucht. Hier konnten ebenfalls Betäubungsmittel und diverses Diebesgut, wie Dokumente von fremden Personen und elektronische Geräte aufgefunden werden. Zur Unterstützung der Kräfte kam ein Spürhund zum Einsatz. Umfangreiche Ermittlungen wurden eingeleitet.

Geschwindigkeitskontrolle

Heute Vormittag wurde in Bad Lauchstädt OT Delitz am Berge, Lauchstädter Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Insgesamt wurden ca. 25 Fahrzeuge gemessen, wobei alle Fahrzeugführer die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h einhielten.

Einbruch

Heute Morgen gegen 08:00 Uhr wurde in Teuschenthal, Hallesche Straße ein Einbruch in einen Baucontainer gemeldet. Es wurden Kabel und diverses Werkzeug entwendet. Der Schaden wird vorerst auf ca. 2.000 € geschätzt. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.