Polizeirevier Saalekreis

von 14. März 2021

Berauscht unterwegs

In Leuna, Kötzschener Weg, wurde am Samstagabend ein 21-jähriger Autofahrer angehalten und kontrolliert. Ein Drogenschnelltest zeigte an, dass der junge Mann unter dem Einfluss illegalisierter Substanzen stand. Weierfahren durfte er nicht. Die Entnahme einer Blutprobe wurde sodann angeordnet und in einer Klinik durchgeführt. Jetzt ermittelt die Kripo gegen ihn.

Sonntag, gegen 01.15 Uhr ist ein 20-jähriger Autofahrer am gleichen Ort angehalten und kontrolliert worden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als ein Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und in einer Klinik durchgeführt. Der junge Mann ist zudem nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Die Ermittlungen dazu laufen.

Ein 51-jähriger Autofahrer ist Sonntag, gegen 02.10 Uhr in Merseburg, Naumburger Straße, angehalten und kontrolliert worden. Ein Test ergab, dass er mehr als 0,7 Promille Atemalkoholkonzentration intus hatte. Nun muss der Mann mit einem Bußgeldverfahren gegen sich rechnen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Suche nach vermisstem Senior

Ein 81-jähriger Mann ist in der Samstagnacht aus dem Bereich Kabelsketal aus einer Alten- und Pflegeeinrichtung als vermisst gemeldet worden. Zur Suche nach dem Mann, der gesundheitliche Probleme hat, wurden nachts Polizisten, ein Fährtenspürhund sowie ein Polizeihubschrauber der Bundespolizei eingesetzt. Sonntag, gegen 03.00 Uhr kehrte der Vermisste wohlauf selbständig in die Pflegeeinrichtung zurück.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Sonntag, gegen 00.25 Uhr kontrollierten Polizisten in Bad Dürrenberg einen 37-jährigen Autofahrer. Es stellte sich heraus, dass der Mann keine nötige Fahrerlaubnis hat. Nun muss er mit einem Strafverfahren gegen sich
rechnen.