Polizeirevier Saalekreis

von 10. März 2021

Einbruch

Gestern Abend wurde in Teutschenthal OT Zscherben, Salzstraße ein Einbruch in einer Gartenlaube gemeldet. Die unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu der Laube. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Der Schaden wird auf einen unteren dreistelligen Betrag geschätzt. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.

Mittwochmorgen gegen 07:00 Uhr wurde ein Einbruch in Bad Dürrenberg OT Tollwitz, Kauersche Straße gemeldet. Unbekannte Täter haben aus einem Rohbau diverses Baumaterial in Wert von ca. 5.000 € entwendet. Vor Ort kam die Kriminaltechnik zur Spurensuche und –sicherung zum Einsatz.

Ermittlungen wurden eingeleitet.

Verkehrsunfall

In Leuna, Spergauer Straße ereignete sich Mittwoch gegen 08:00 ein Verkehrsunfall. Ein 49-Jähriger stieß beim Rückwärtsfahren mit seinem PKW Mercedes an ein Verkehrsschild. Am Fahrzeug und Schild entstand leichter Sachschaden.

Geschwindigkeitskontrollen

Heute Mittag wurden in der Zeit von ca. 12:15 bis 13:15 Uhr in Teutschenthal, Am Stadion in der 30er Zone Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Insgesamt wurden ca. 60 Fahrzeugführer gemessen. Lediglich ein 40-jähriger VW Fahrer hielt die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht ein und wurde mit 42 km/h gemessen. Er muss nun mit einem Verwarngeld rechnen.