Polizeirevier Saalekreis

von 8. März 2021

Betrunken unterwegs

Sonntagabend gegen 23:00 Uhr wurde in Bad Dürrenberg, Schladebacher Straße ein 48-jähriger Renault Fahrer kontrolliert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 2,4 Promille. Daraufhin wurde im Klinikum eine Blutprobenentnahme veranlasst. Im Anschluss wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein sichergestellt.

Kontrolle

Ein 33-Jähriger wurde ebenfalls Sonntagabend gegen 23:00 Uhr in Querfurt, Merseburger Straße einer Kontrolle unterzogen. Hier fiel ein durchgeführter Drogentest bei dem Ford Fahrer positiv aus. Des Weiteren ist der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Nach einer Blutprobenentnahme im Krankenhaus wurden Ermittlungen eingeleitet.

Diebstahl von Kraftstoff

Heute Morgen wurde im Bereich Salzatal OT Salzmünde und OT Köllme von insgesamt drei Baustellen der Diebstahl von Dieselkraftstoff gemeldet. Es wurden über das Wochenende mehrere Baustellenfahrzeuge angegriffen und insgesamt ca. 1.350 Liter entwendet. Eine genaue Schadenshöhe kann bisher nicht beziffert werden. Entsprechende Strafanzeigen wurden aufgenommen.