Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 21. Juni 2019

Geschwindigkeitskontrollen

Am Freitag führte die Polizei in den Vormittagsstunden in der Zscherbener Landstraße in Teutschenthal OT Zscherben Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt wurden ca. 60 Fahrzeuge gemessen. Sieben Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Am schnellsten war der 89-jährige Fahrer eines PKW Mercedes-Benz unterwegs. Er wurde mit 65 km/h gemessen.

Sprengung Zigarettenautomat

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag versuchten unbekannte Täter gegen 02:15 Uhr einen Zigarettenautomaten in der Ernst-Thälmann-Straße in Teutschenthal OT Holleben vermutlich mit Pyrotechnik aufzusprengen. Der Automat wurde komplett zerstört. Ob die Täter an Bargeld oder Tabakwaren gelangten, kann noch nicht gesagt werden. Vor Ort kam die Spurensicherung zum Einsatz. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

Sachbeschädigung PKW

Am Donnerstagabend beschädigten unbekannte Täter in der Zeit von ca. 17:00 bis 18:30 Uhr einen PKW, der in Leuna OT Wüsteneutzsch in der Nähe eines Sees abgeparkt war. Augenscheinlich wurde ein Reifen mit einem spitzen Gegenstand zerstochen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Sachbeschädigung Graffiti

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag gegen 23:30 Uhr brachten unbekannte Täter an mehreren Containern in der Leipziger Straße in Braunsbedra Graffitis in rot-weißer Farbe auf. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Fahren unter Alkoholeinfluss

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag gegen 01:30 Uhr kontrollierten die eingesetzten Beamten in der König-Heinrich-Straße in Merseburg den 36-jährigen Fahrzeugführer eines PKW Opel. Eine Atemalkoholkontrolle beim Fahrer ergab einen Wert von über 0,7 Promille. Daraufhin wurde er zur Polizeidienststelle verbracht und einer beweissicheren Atemalkoholkontrolle unterzogen. Weiterhin verlief ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv.