Polizeirevier Saalekreis

von 10. Februar 2021

Einbruch

Am Dienstagnachmittag gegen 15:45 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass im Zeitraum von Sonntagnachmittag bis Montagfrüh eine Garage in Bad Lauchstädt OT Schafstädt, Merseburger Straße aufgebrochen und zwei Notstromaggregate entwendet wurden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1.200 Euro. Eine Strafanzeige wegen besonders schweren Fall des Diebstahls wurde aufgenommen.

Kontrolle

Mittwochfrüh gegen 01:00 Uhr kontrollierten die Beamten einen PKW Mitsubishi in Merseburg, Geiseltaltstraße. Bei der Verkehrskontrolle fiel ein durchgeführter Drogentest bei dem 28-jährigen Fahrer positiv aus. Eine Blutprobenentnahme wurde im Klinikum durchgeführt und Ermittlungen eingeleitet.

Verkehrsunfall

Heute Vormittag gegen 08:30 Uhr kam es in Merseburg, Thomas-Müntzer-Straße (B91) Ecke Straße des Friedens zu einem Verkehrsunfall. Eine 38-jährige Renault Fahrerin wollte an einer roten Ampel anhalten, rutschte jedoch weiter und stieß dabei mit einer vorfahrtsberechtigten, 51-jährigen Skoda Fahrerin zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.