Polizeirevier Saalekreis

von 5. Februar 2021

Kontrolle

Freitagfrüh gegen 01:00 Uhr wurden die Beamten auf einen PKW Mazda aufmerksam, der langsam durch die Weißenfelser Str. in Merseburg fuhr. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle ergab ein durchgeführter Alkoholtest einen Wert von ca. 0,5 Promille und ein durchgeführter Drogentest fiel positiv aus. Eine Blutprobenentnahme wurde im Klinikum durchgeführt und Ermittlungen eingeleitet.

Wildunfall

Donnerstagabend gegen 21:45 kam es bei Schkopau auf der B 181 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Opel Corsa und einem Reh. Die 34-jährige Fahrerin befuhr mit ihrem Opel die B181 aus Richtung Wallendorf in Richtung Zöschen als plötzlich zwei Rehe die Straße überquerten. Die Opel-Fahrerin kollidierte mit dem zweiten Reh. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Reh verendete an der Unfallstelle.

Diebstahl

Im Zeitraum von Mittwoch bis Freitag haben unbekannte Täter in Mücheln eine Garage aufgebrochen und entwendeten elektrisches Werkzeug. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro.