Polizeirevier Saalekreis

von 4. Februar 2021

Diebstahl

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein Einbruch in Schkopau bei einer Firma gemeldet. Durch unbekannte Täter wurde eine Lagerhalle aufgebrochen und diverses Werkzeug gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf einen oberen vierstelligen Betrag. Vor Ort kam die Kriminalpolizei zur Spurensicherung zum Einsatz. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Donnerstag früh gegen 02:00 Uhr entwendete ein unbekannter Täter in einer Tankstelle in Merseburg, Thomas-Müntzer-Straße zwei Dosen Energy. Eine Absuche durch die eingesetzten Beamten war erfolglos. Der Schaden beläuft sich auf ca. 10 Euro.

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Donnerstag früh kam es gegen 09:30 Uhr bei Bad Lauchstädt OT Schafstädt auf der L 172 zu einem Verkehrsunfall. Eine 57-jährige Lkw-Fahrerin leitet einen Vorgang zum Überholen eines Traktors ein. Dabei blieb sie am Traktor hängen, welcher daraufhin umkippte. Der 34-jährige Traktorfahrer sowie die Unfallverursacherin wurden leichtverletzt in umliegende Kliniken verbracht. Die Straße musste zeitweise voll gesperrt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 170.000 Euro.

Kontrolle

Am Mittwochabend gegen 23:30 Uhr wurden die Beamten auf einen Fahrradfahrer in Merseburg, Naumburger Straße aufmerksam und unterzogen ihn einer Kontrolle. Bei einer Durchsuchung wurden Drogen und Böller aufgefunden. Gegen den 30-Jährigen wurde eine Strafanzeige aufgenommen.