Polizeirevier Saalekreis

von 2. Februar 2021

Einbruch

Wie der Polizei gestern Nachmittag gemeldet wurde, haben unbekannte Täter in der Nacht von Sonntag auf Montag in Merseburg, Goethestraße einen Keller aufgebrochen. Aus dem Keller wurden zwei Fahrräder entwendet. Der Gesamtschaden wird auf ca. 3700 € geschätzt. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Gegen 10:30 Uhr wurde in Bad Dürrenberg, Friedrich-Ebert-Straße ebenfalls ein Einbruch gemeldet. Unbekannte Täter haben aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses ein schwarz/weißes Rennrad gestohlen. Der Wert des Rades beläuft sich auf ca. 600 €. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.

Wildunfall

Dienstagmorgen gegen 06:00 Uhr kam es in Bad Lauchstädt auf der Halleschen Straße in Richtung Bad Lauchstädt zu Zusammenstößen zwischen zwei Pkw’s und jeweils einem Reh. Die Fahrzeuge Renault und BMW fuhren aus Richtung Delitzsch am Berge in Richtung Bad Lauchstädt, als plötzlich mehrere Tiere die Straße überquerten. Eine Absuche ergab jedoch keine Feststellungen der Wildtiere. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Diebstahl

Ein 61-Jähriger zeigte Dienstagmittag gegen 11:15 Uhr den Diebstahl seiner amtlichen hinteren Kennzeichentafel, welche an einem PKW Toyota gehören, als gestohlen an. Das Fahrzeug wurde bereits Samstag in Bad Lauchstädt, Lindenstraße abgeparkt. Eine Fahndung nach dem Kennzeichen wurde veranlasst und ein Strafverfahren eingeleitet.