Polizeirevier Saalekreis

von 31. Januar 2021

Kontrolle

Am Freitag gegen 23:00 Uhr kontrollierte die Polizei in der Thomas-Müntzer-Straße von Merseburg den Fahrer eines VW Golf. Dabei kam heraus, dass gegen den Mann ein Fahrverbot bestand. Die Polizei erstattete gegen den 35-Jährigen eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Garageneinbruch

In der Wilhelm-Fichte-Straße in Schraplau drangen Unbekannte in eine Garage ein. Der Einbruch wurde gestern früh gegen 10:35 Uhr festgestellt und bei der Polizei angezeigt. Der bzw. die Täter stahlen aus der Garage ein Kleinkraftrad der Marke Simson. Hinweise zu den Dieben liegen bisher nicht vor.

Wildunfall

Am Schachtberg in Wettin stießen gestern Abend gegen 18:40 Uhr ein Renault und ein Reh zusammen. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am PKW entstanden Sachschäden.

Kontrolle

Gestern Abend gegen 19:20 Uhr stoppte die Polizei in der Naumburger Straße von Merseburg einen Opel und kontrollierte dessen Fahrer. Bei der Kontrolle wurden am PKW, welcher seit November letzten Jahres stillgelegt war, falsche Kennzeichen festgestellt. Im Zuge der Maßnahmen führten die Beamten mit dem Fahrzeugführer auch einen Drogenschnelltest, welcher positiv auf Amphetamine reagierte. Gegen den 41-jährigen Mann wurden Ermittlungen wegen Urkundenfälschung sowie Verdacht des Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Kontrolle

Heute früh gegen 00:05 Uhr wollte die Polizei in Bad Lauchstädt einen Motorroller anhalten und dessen Fahrer kontrollieren. Doch statt anzuhalten trat der Mann aufs Gaspedal. Nach wenigen Metern bog der Roller auf einen Hinterhof ab. Hier konnte die Polizei dann die Kontrolle durchführen. Dabei kam heraus, dass der Mann nicht im Besitz eines Führerscheins ist, der Roller nicht zugelassen und der Mann unter Alkoholeinfluss gefahren war. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen gegen den Roller-Fahrer eingeleitet.