Polizeirevier Saalekreis

von 11. Januar 2021

Verkehrsunfall

Am Sonntagabend gegen 19:00 Uhr ereignete sich vor dem Ortseingang Salzatal OT Köllme ein Verkehrsunfall. Hierbei kam ein 56-jähriger PKW Fahrer aus bislang ungeklärten Umständen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Kurvenrichtungstafel. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 €.

Kontrolle

Am Sonntagabend gegen 19:00 Uhr begegneten sich ein Mercedes und ein Streifenwagen der Polizei auf der L165. Hierbei kam der Mercedes Fahrer von der Spur ab und kollidierte beinahe mit dem vorbeifahrenden Streifenwagen. Eine darauffolgende Verkehrskontrolle, samt Alkoholtest ergab, dass der 40-jähriger Fahrzeugführer einen Atemalkoholwert von ca. 0,7 Promille aufwies. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Einbruch

Am Sonntagabend, kurz nach 20:00 Uhr, drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Geschäft in Landsberg, Zörbiger Straße ein. Nachdem die unbekannten Täter sich gewaltsam Zutritt verschafften, entwendeten sie diverse Tabakwaren und Spirituosen. Vor Ort kam die Kriminaltechnik zur Spurensuche und –sicherung zum Einsatz. Die Schadenshöhe kann zurzeit nicht beziffert werden. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Garagenbrand

In der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 01:00 Uhr brannte in der Otto-Lilienthal-Straße in Merseburg eine Garage. Darin befand sich unter anderem ein PKW, welcher vollständig ausbrannte. Die Brandursache ist bislang noch Gegenstand der Ermittlungen. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können momentan keine Angaben gemacht werden.

Diebstahl

Heute wurde der Polizei gemeldet, dass in Salzatal OT Salzmünde in einer Baustelle eingebrochen wurde. Unbekannte Täter entwendeten von der Baustelle insgesamt ca. 1.000 Liter Dieselkraftstoff, diverse Batterien und Überwachungstechnik. Eine Spurensuche und –sicherung wurde durch die eingesetzten Kollegen durchgeführt. Der entstandene Schaden wird auf ca. 5.000 € geschätzt. Eine Strafanzeige wegen besonders schweren Fall des Diebstahls wurde aufgenommen.