Polizeirevier Saalekreis

von 8. Januar 2021

Kontrolle

Donnerstagnachmittag gegen 15:30 Uhr wurde in Steigra OT Schnellroda, LPG Straße ein 16-jähriger Moped Fahrer angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass für das mitgeführte Moped kein Versicherungsschutz bestand. Dem Jugendlichen wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz aufgenommen.

Verkehrsunfall

In Merseburg, Klobikauer Straße kam es gestern gegen 19:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 47-Jähriger sein PKW Renault einparken und stieß dabei gegen einen abgestellten Opel. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Verursacher zeigte einen Wert von ca. 1,5 Promille. Daraufhin wurde der 47-Jährige zur Blutprobenentnahme ins Klinikum gebracht, der Führerschein anschließend sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Heute Morgen gegen 07:00 Uhr ereignete sich in Merseburg, An der Hoffischerrei ein Verkehrsunfall. Hier kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einer Radfahrerin und einer 32-jährigen Fiat Fahrerin. Die Fahrradfahrerin erlitt leichte Verletzungen im Gesichtsbereich und die Fiat Fahrerin erlitt einen Schock. Beide Frauen wurden zur weiteren Behandlung ins Klinikum gebracht.