Polizeirevier Saalekreis

von 30. Dezember 2020

Brand

Gestern Abend gegen 21:30 Uhr brannte in Petersberg OT Ostrau ein Stapel mit Altreifen. Durch die eingesetzte Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Bisher ist kein Sachschaden entstanden. Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet.

Wildunfall

Heute Morgen gegen 08:45 Uhr kam es in Leuna, Kötzschener Weg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Reh und einem 43-jährigen Skoda Fahrer. Bei dem Zusammenstoß verstarb das Tier noch an der Unfallstelle. An dem PKW entstand Sachschaden.

Einbruch

Dienstag in der Zeit von ca. 20:00 bis 23:30 Uhr brachen unbekannte Täter in Wettin-Löbejün, Saalberg gewaltsam in eine Garage ein. Hier wurde ein Leichtkraftkrad der Marke KTM gestohlen. Der Schaden liegt bei ca. 4.000 €. Eine Spurensuche und –sicherung erfolgte durch die eingesetzten Beamten vor Ort. Eine Strafanzeige wegen besonders schweren Fall des Diebstahls wurde aufgenommen.

ruhestörender Lärm

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch wurden die Beamten gegen 22:15 Uhr nach Mücheln, Kohlberg zu einer Ruhestörung gerufen. Durch einen Anrufer wurde mitgeteilt, dass mehrere Personen laute Musik hören. Vor Ort konnten die Beamten ca. 9 Personen im Alter zwischen 13-18 Jahren antreffen. Nachdem die Personalien von allen Anwesenden festgestellt und auf die Corona-Schutzverordnung hingewiesen wurden, verließen die Jugendlichen einzeln das Gelände.