Polizeirevier Saalekreis

von 26. Dezember 2020

Ohne Versicherung auf Tour

Ein 21-Jähriger wurde Freitagnacht, gegen 22.20 Uhr, in Merseburg, Thilo von Trotha Straße mit einem E-Scooter festgestellt. Der Elektro-Roller war nicht versichert. Der junge Mann stand unter Drogeneinfluss. Eine nötige Blutprobenentnahme wurde angeordnet und in einer Klinik von Merseburg entnommen. Weiterfahren durfte er nicht. Die Kripo ermittelt.

Brand einer Gartenlaube

In Löbejün geriet Samstagnacht, gegen 00.20 Uhr, eine Gartenlaube teilweise in Brand. Die Feuerwehr löschte. Das Feuer entstand ersten Erkenntnissen zufolge durch einen technischen Defekt. Die genaue Schadensumme ist derzeit noch nicht zu beziffern. Verletzt wurde dabei niemand.

Verkehrsunfall

Freitagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, kam es in Merseburg, Preußerstraße, zu einem Verkehrsunfall. Ein 34-jähriger Autofahrer stieß beim Ausparken gegen den PKW eines 21-jährigen Autofahrers. Der Ältere war leicht alkoholisiert und stand unter dem Einfluss von Drogen. Es erfolgte eine nötige Blutprobenentnahme in einer Klinik. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. An den Autos entstanden leichte Sachschäden. Verletzt wurde niemand.