Polizeirevier Saalekreis

von 10. Dezember 2020

Munitionsfund

Am Mittwochnachmittag wurde der Polizei gegen 15:30 mitgeteilt, dass im Bereich Berliner Straße in Döllnitz, ein 20 Zentmeter großer Gegenstand in einem Schlackeberg gefunden wurde, der einer Granate ähnelte. Durch die Polizeibeamten vor Ort wurde der Bereich abgesperrt und die Alarmierung des Kampfmittelbeseitigungsdienstes veranlasst. Nach Ankunft der Experten stellte sich heraus, dass es sich um eine harmlose Nachbildung einer Granate handelte, die anschließend sichergestellt wurde.

unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

In den Abendstunden des Mittwochs kam es gegen 20:15 Uhr in der Goethestraße in Braunsbedra zu einem Verkehrsunfall. Zeugen beobachteten, wie die Unfallverursacherin in eine Parklücke rangierte und dabei mit ihrem Fahrzeug Citroen den ordnungsgemäß abgestellten Pkw VW des Geschädigten berührte. Daraufhin blieb die Verursacherin jedoch nicht vor Ort, sondern verließ pflichtwidrig die Unfallstelle. Aufgrund der Zeugenaussagen konnte sie jedoch durch die Beamten ausfindig gemacht werden. Bei der Befragung gab die 19-jährige an, den Zusammenstoß zwar wahrgenommen, im Anschluss jedoch keinen Schaden erkannt zu haben.

Trunkenheitsfahrt

In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag gegen 01:00 Uhr wurden Beamte des Polizeireviers Saalekreis auf ein fahrendes Fahrzeug in der Geiseltalstraße in Braunsbedra aufmerksam. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle räumte die 20-jährige Fahrzeugführerin ein, vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert zu haben. Eine Atemalkoholkontrolle vor Ort ergab einen Wert von 1,2 Promille. Dies führte dazu, dass die Beamten eine Blutprobenentnahme im Klinikum Merseburg veranlassten. Der jungen Frau wurde anschließend ein Fahrverbot ausgesprochen und der Führerschein sichergestellt.

Fahrzeugdiebstahl

Am Donnerstagvormittag ging gegen 11:00 Uhr im Polizeirevier Saalekreis die Meldung eines Fahrzeugdiebstahles ein. Dabei wurde mitgeteilt, dass unbekannte Täter in der Zeit von Mittwoch, 20:00 Uhr bis Donnerstagmorgen 09:30 Uhr von einem Grundstück in der Kastanienallee in Schraplau einen Radlader mit Zubehör gestohlen hatten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Die Polizeibeamten vor Ort führten eine Spurensuche und -sicherung durch und nahmen anschließend eine Strafanzeige wegen Diebstahls im besonders schweren Fall auf.