Polizeirevier Saalekreis

von 11. November 2020

Kontrolle

Gestern gegen 16:30 Uhr wurde in Merseburg, König-Heinrich-Straße ein 32-jähriger E-Scooter Fahrer angehalten und kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass der Merseburger keinen gültigen Versicherungsschutz für sein Fahrzeug besitz. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz aufgenommen.

Wildunfall

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es in Salzatal OT Bennstedt, B80 gegen 01:30 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Reh und einem 60-jährigen BMW Fahrer. Das Tier verendete noch am Unfallort. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Diebstahl

Heute Morgen gegen 07:45 Uhr wurde ein Diebstahl in Bad Dürrenberg gemeldet. Unbekannte Täter entwendeten von einer Baustelle in der Breiten Straße Zubehör für Baumaschinen. Der Schaden wird auf ca. 2.500 € geschätzt. Die Kriminaltechnik kam zur Spurensuche und –sicherung zum Einsatz. Ermittlungen wegen besonders schweren Fall des Diebstahls wurden eingeleitet.

Am heutigen Tag wurde ein Diebstahl einer Dachrinne in Mücheln, Branderodaer Straße gemeldet. Der Schaden wird auf ca. 250 € geschätzt. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.