Polizeirevier Saalekreis

von 15. Oktober 2020

Verkehrsunfall – 1 schwerverletzte Person

Heute Morgen gegen 07:15 Uhr ereignete sich in Steigra ein Verkehrsunfall. Aus bisher ungeklärten Gründen kam eine 19-Jährige mit ihrem PKW Opel von der Fahrbahn ab und auf einem Feld zum Stehen. Dabei verletze sich die Fahrerin schwer und wurde ins Klinikum gebracht. Aufgrund von Rettungsarbeiten war die B 180 zwischen den Abzweigen Karsdorf und Mücheln für ca. 1 Stunde gesperrt.

Einbruch

Donnerstagmittag wurde der Polizei ein Kellereinbruch in Merseburg, Breite Straße gemeldet. Aus dem Keller wurden zwei E-Bikes entwendet. Der Schaden beläuft sich auf einen unteren vierstelligen Betrag. Eine Strafanzeige wegen besonders schweren Diebstahl wurde aufgenommen.

Diebstahl – 1 Tatverdächtiger

Gestern konnte durch die Polizei in Querfurt OT Schraplau, ein gestohlenes Moped aufgefunden werden. Ein 29-Jähriger hatte besagtes Moped auf einer Internetplattform zum Verkauf angeboten. Eine 54-Jährige erkannte ihr Fahrzeug, welches am 25.09.2020 in Halle (Saale) gestohlen wurde, wieder und informierte die Polizei. Das Moped wurde sichergestellt und der Eigentümerin übergeben. Im Anschluss wurde das Grundstück des 29-Jährigen in der Dr.-Gebhardt-Straße durchsucht und weiterführende Ermittlungen eingeleitet.