Polizeirevier Saalekreis

von 7. Oktober 2020

Aufgefundener Schulranzen

Dienstag gegen 16:00 Uhr wurde ein Schulranzen in Merseburg, auf dem Fußweg der Halleschen Straße aufgefunden. Der Finder, ein 34-jähriger Mann brachte diesen zum Polizeirevier Saalekreis. In der Tasche befand sich der Name des Schülers. Während den Ermittlungen begab sich der 8-jährige Schüler ebenso zum Polizeirevier und gab an, dass er seinen Schulranzen nur kurz abstellte und ihn einfach vergaß. Der Schulranzen konnte dem Schüler unbeschadet übergeben werden.

Verkehrsunfall

Am Dienstag gegen 19.00 Uhr ereignete sich auf der Landstraße 50, in der OL Nauendorf ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 75-jähriger PKW Fiat-Fahrer befährt die Landstraße in Richtung Halle. Als ein Reh die Fahrbahn querte, konnte der Fahrzeugführer nicht rechtzeitig bremsen. Es kam zum Zusammenstoß und es entstand Sachschaden. Das Reh verendete am Straßenrand.

Versuchter Einbruchsdiebstahl

Am Dienstag gegen 21.00 Uhr wurde der Polizei ein Versuch eines Einbruchsdiebstahls in Merseburg, in der Weißenfelser Straße bekannt. Unbekannte Täter versuchten die Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses aufzuhebeln. Dies gelang den Tätern jedoch nicht. Eine Anzeige wegen versuchten Einbruchsdiebstahls wurde aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens ist bislang unbekannt.

Sachbeschädigung

Am Mittwoch gegen 08.00 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in Mücheln, OT Sankt Micheln, in der Schnellrodaer Straße von einem PKW Ford alle vier Reifen zerstachen. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens ist bislang unbekannt.