Polizeirevier Saalekreis

von 27. September 2020

Zeugen nach Tätlichkeit gesucht

Zu einer Tätlichkeit zwischen zwei Männern kam gestern Abend gegen 18:50 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Straße des Friedens von Merseburg. Der Eine ist 21 Jahre und syrischer Herkunft. Der Andere ist ein 48-jähriger deutscher Mann. Der Ältere trug eine Schnittverletzung im Halsbereich davon. Er befindet sich in stationärer Behandlung in einem Krankenhaus. Die Polizei hat ihn vorläufig festgenommen. Der Jüngere soll nach Angaben von Zeugen mehrere Stichverletzungen davongetragen haben. Er ist derzeit unbekannten Aufenthaltes. Trotz intensiver Suchmaßnahmenmaßnahmen konnte dieser bisher nicht aufgefunden werden.

Warum es zu der Tätlichkeit kam, kann bisher nicht gesagt werden. Die Polizei führt Ermittlungen wegen versuchten Totschlags. In dem Zusammenhang werden auch dringend Zeugen gesucht! Wer kann Angaben zu den Geschehnissen machen? Wer weiß, wo sich der 21-jährige Syrer aufhält? Möglicherweise benötigt auch dieser dringend ärztliche Hilfe. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Halle (Saale) unter der Telefonnummer 0345/ 224 1291 entgegen.

Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie unter Alkoholeinfluss

Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie unter Alkoholeinfluss muss sich ein 33-jähriger Mann verantworten. Dieser war gestern Früh in Beuna mit einem PKW unterwegs und wurde gegen 00:50 Uhr von der Polizei kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und er unter Alkoholeinfluss stand. Bei der durchgeführten Atemalkoholkontrolle wurden in der Atemluft des Mannes über 1,5 Promille gemessen. Gegen den Autofahrer wurde Anzeige erstattet.

Körperverletzung und Diebstahl

In der August-Bebel-Straße von Merseburg trafen heute früh gegen 05:10 Uhr zwei Männer auf eine vierköpfige Gruppe. Der Eine wurde unvermittelt aus der Gruppe heraus geschlagen und dabei verletzt. Nachdem die Angreifer sich entfernt hatten, vermisste der andere Geschädigte 150,- Bargeld. Den Verletzten brachte man zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei führt Ermittlungen wegen Körperverletzung und Diebstahls.

Wildunfall

Heute früh gegen 06:20 Uhr stießen auf der Straße zwischen Brachstedt und Schrenz ein Auto und ein Reh zusammen. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am PKW entstanden Sachschäden.

PKW besprüht

In Braunsbedra sprühten Unbekannte auf die Motorhaube eines Ford mit grüner Farbe ein Hakenkreuz. Die Tat wurde heute früh bei der Polizei angezeigt. Die Polizei führt in dieser Sache strafrechtliche Ermittlungen.