Polizeirevier Saalekreis

von 6. September 2020

In Tankstelle in Holleben eingedrungen

Teutschenthal – Im Ortsteil Holleben ist man am Sonntag gewaltsam in eine Tankstelle eingedrungen. Der Alarm löste kurz nach 05:00 Uhr aus, im Innenraum wurde eine Vernebelungsanlage gestartet. Vermutlich trieb dies die unbekannten Täter in die Flucht. Nach erstem Überblick wurde nichts gestohlen. Vor Ort wurden Spuren gesichert und Ermittlungen eingeleitet.

Gestohlenes Fahrzeug gefunden

Bad Dürrenberg – Ein Mann informierte am Freitag die Polizei, dass seine Garage in der Merseburger Straße aufgebrochen worden sei und darin nun ein fremdes Fahrzeug steht. Die Überprüfung ergab, dass der aufgefundene VW Transporter nach Spergau gehört, wo er in der Nach von Mittwoch zu Donnerstag gestohlen wurde. Nach der Spurensicherung wurde der VW an den Besitzer zurückübergeben.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Landstraße 164, 05.09.2020, 13:50 Uhr – Der Fahrer eines PKW Kia kam aus unbekannten Gründen zwischen Asendorf und Steuden von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem angrenzenden Feld auf dem Dach liegen. Der 69-jährige Fahrzeugführer befand sich allein im PKW. Er wurde schwerverletzt durch einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Ein Abschleppdienst barg den verunfallten PKW.

Moped gestohlen

Günthersdorf – Ein im Bereich Nordpark abgestelltes Moped Simson S51 ist am Samstag in der Zeit zwischen 11:45 Uhr und 20:30 Uhr gestohlen worden. Das dunkelgrüne Kleinkraftrad war zusätzlich zum Lenkerschloss noch mit einem Schloss durch das Hinterrad gesichert.