Polizeirevier Saalekreis

von 3. September 2020

Kontrolle von Radfahrern

Am heutigen Tage fand der landesweite Aktionstag zu Thema „Radverkehrssicherheit“ statt. Durch Kräfte des Polizeireviers wurden im Saalekreis an sechs verschiedenen Stellen Radfahrer kontrolliert. Ein Kontrollpunkt war der Radwanderweg am Geiseltalsee. Hier wurden über 80 Fahrräder kontrolliert. Es konnten keine Verstöße festgestellt werden. Dennoch wurden Präventionsgespräche gehalten.

Diebstahl

Mittwochabend gegen 17:30 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass aus einem Graten in Schkopau, Justus-von-Liebig-Straße Gartenmobiliar entwendet wurde. Der Schaden beläuft sich auf ca. 300 €. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Unbekannte Täter entwendeten in Bad Lauchstädt, Strohhof vier Räder von einem PKW VW. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 1.000€. Eine Spurensuche und –sicherung wurde durch die Beamten vor Ort durchgeführt. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

In Merseburg, König-Heinrich-Straße wurde in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag ein 58-Jähriger Nissan Fahrer kontrolliert. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.