Polizeirevier Saalekreis

von 28. August 2020

Sachbeschädigung

Ein 18-Jähriger befuhr mit seinem PKW VW die Ortslage Teutschenthal, L 174. Im Straßengraben ging eine unbekannte Person. Als das Fahrzeug und der unbekannte Täter auf gleicher Höhe waren, schmiss dieser mit einem unbekannten Gegenstand nach dem Fahrzeug. An dem VW entstanden Beschädigungen in Höhe von ca. 300 €. Eine Strafanzeige wurde durch den Halter erstattet.

Diebstahl

Donnerstabend wurde einem 86-Jährigen Mann in Merseburg, Isselweg ein E-Bike im Wert von ca. 2.400 € aus einem Garten entwendet. Das Fahrrad wurde zur Fahndung ausgeschrieben und eine Strafanzeige wegen Fahrraddiebstahl aufgenommen.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Gegen 09:45 Uhr kam es am heutigen Tage in Querfurt, B 250 Abzweig B 180 zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigem Erkenntnisstand kam es zwischen einem 19-Jährigen VW Fahrer und einem 69-Jährigen Dacia Fahrer zum Zusammenstoß. Der 69-Jährige wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Ein Hubschrauber kam zum Einsatz. Ab ca. 10:00 Uhr wurde die Anschlussstelle gesperrt und hält noch an. (Stand 13:45 Uhr)