Polizeirevier Saalekreis

von 25. August 2020

Verkehrsunfall mit Fuchs

Am Montagabend kam es auf der B91 in Merseburg zu einem Wildunfall. Der Fuchs überquerte die Fahrbahn auf Höhe der Querfurter Straße. Die 24-jährige Fahrerin eines PKW kam aus Richtung Halle (Saale) und konnte dem Fuchs nicht mehr ausweichen. Es entstand Sachschaden am Auto der Fahrzeugführerin. Personen wurden im durch den Unfall nicht verletzt.

Fahrraddiebstahl in Querfurt

In der vergangenen Nacht wurde das Fahrrad eines 25-jährigen Mannes aus Querfurt entwendet. Der Mann stellte sein schwarz-grünes Fahrrad am Montagabend im Keller des Mehrfamilienhauses im Nemsdorfer Weg ab. Am heutigen Morgen musste er feststellen, dass das Fahrrad nicht mehr im Kellerraum steht. Strafanzeige wurde gestellt und Ermittlungen eingeleitet. Außerdem wurde eine Fahndung ausgelöst.

Verkehrsprävention in Kindertagesstätte

In der Löbejüner Kindertagesstätte wurde am Dienstagmorgen eine Veranstaltung zur Verkehrsprävention durchgeführt. Die Kinder wurden u.a. über Notrufnummern, wichtige Verhaltensregeln im Straßenverkehr und wichtige Verkehrszeichen aufgeklärt. Daran nahmen sowohl die Polizei, als auch die Verkehrswacht Salzmünde teil. Im Anschluss wurden den Kindern ein Fußgängerpass, sowie ein Zertifikat und ein Elternbrief ausgegeben. Abschließend wurde der Funkstreifenwagen, als auch die Polizeiausrüstung kindgerecht vorgestellt.

Freilaufende Pferde in Niemberg

In der Herrmann-Ferres-Straße in Landsberg wurden am Dienstagmorgen gegen 06:30 Uhr zwei freilaufende Pferde auf der Straße gemeldet. Die zwei Ponys liefen gelassen auf der Fahrbahn, sodass eine kurzzeitige Verkehrsmeldung veranlasst wurde. Polizeibeamte konnten einen Verantwortlichen antreffen. Beide Ponys konnten wieder eingefangen und an den Besitzer übergeben werden.