Polizeirevier Saalekreis

von 23. August 2020

Sachbeschädigung/ Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

Teutschenthal – Von Freitag zu Samstag ist ein PKW Opel im Ortsteil Teutschenthal Bahnhof durch unbekannte mit schwarzer Sprühfarbe verunstaltet worden. Die Kennzeichentafeln und Scheinwerfer wurden geschwärzt, verschiedene Schriftzüge und auch ein Hakenkreuz aufgebracht.

Einbruchsdiebstahl

Merseburg – Im Ortsteil Meuschau sind in der Nacht zum Sonntag von Unbekannten von einem Gelände ca. 300 kg Schrott gestohlen wurden. Um auf das Gelände zu gelangen, wurde ein Tor ausgehangen.

Baustellenampel umgefahren und Unfallort verlassen

Querfurt – Am Samstagnachmittag kurz vor 17:00 Uhr wurde durch einen Fahrzeugführer eine beschädigte Baustellenampel auf der Querfurter Umgehungsstraße (B180) kurz vor der Kreuzung zur L172 gemeldet. Die Lichtzeichenanlage, die in Fahrtrichtung Eisleben am rechten Fahrbahnrand stand ist offenbar durch ein unbekanntes Fahrzeug umgefahren und dadurch beschädigt worden, ebenso eine Warnbake. Zu dem unbekannten Fahrzeug liegen keine Angaben vor, man hatte den Unfallort verlassen ohne den Unfall zu melden. Die Polizeibeamten räumten die übrigen Warnbaken der Tagesbaustelle zunächst beiseite, damit es ohne funktionierende Ampel nicht zu gefährlichen Fahrzeugbegegnungen kommt.

Wildunfall

Bad Lauchstädt – Auf der Landstraße 172 zwischen Bad Lauchstädt und Großgräfendorf stieß am Samstag gegen 22:20 Uhr ein Rettungswagen mit einem Reh zusammen, welches die Fahrbahn querte. Ein Jagdpächter entsorgte das verendete Tier. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in geschätzter Höhe von 2.000 Euro.

Gegen parkenden PKW gefahren

Bad Dürrenberg – Ein Radfahrer fuhr am 22.08.2020 gegen 20:45 Uhr in der Bunsenstraße gegen einen parkenden PKW, stürzte und zog sich hierbei Schürfwunden zu. Eine ärztliche Versorgung dieser Wunden lehnte der 42-Jährige ab, ins Krankenhaus wurde er trotzdem gebracht, um ihm eine Blutprobe abnehmen zu lassen. Ein Test hatte zuvor 2,17 Promille Atemalkohol ergeben.

Trunkenheit im Verkehr

Merseburg – Die Fahrzeugführerin eines PKW Ford wurde am 22.08.2020 gegen 22:45 Uhr in der Weißenfelser Straße von Polzeibeamten angehalten und kontrolliert. Nach einem Atemalkoholtest von 2,29 Promille wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst. Der Führerschein der 49-Jährigen wurde beschlagnahmt.