Polizeirevier Saalekreis

von 20. August 2020

Verkehrsunfall

Am Mittwochabend kam es in der Ortschaft Mücheln am Bahnhof in Richtung Langeneichstädt zu einem Verkehrsunfall. Durch das plötzliche Überqueren einer Rotte Wildschweine konnte ein 54 Jahre alter Fahrzeugführer eine Kollision mit einer Bache mit seinem PKW Ford nicht rechtzeitig verhindern. Der Fahrer wurde bei diesem Verkehrsunfall nicht verletzt. Das Wild verendete am Unfallort. Die Polizei nahm den Unfall auf.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag kam es in der Ortschaft Merseburg an der Rischmühleninsel zu einer Verkehrskontrolle eines 28-jährigen Fahrradfahrers. Dieser wurde angehalten, da er kein funktionstüchtiges Licht an seinem Fahrzeug hatte. Während der Kontrolle wurde bei dem Fahrer eine kristalline Substanz gefunden. Es ist nach jetzigem Stand der Ermittlungen davon auszugehen, dass es sich um Betäubungsmittel handelt. Die Polizei hat die Ermittlungen eingeleitet.

Geschwindigkeitskontrollen

Am Donnerstagmorgen führte die Polizei in der Ortschaft Barnstädt im Weida-Land in der Steigraer Straße, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Insgesamt wurden 40 Fahrzeuge gemessen. Zwei Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Spitzenreiter am Kontrolltag war ein 58 Jahre alter Fahrzeugführer eines PKW Mazda, welcher mit 70 km/h gemessen wurde. Gegen die Fahrer wurden entsprechende Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.