Polizeirevier Saalekreis

von 18. August 2020

Verkehrsunfall

Am Dienstagmorgen kam es auf der L 172 in Richtung Merseburg zu einem Verkehrsunfall. Durch das Überqueren eines Wildes konnte ein 29 Jahre alter Fahrzeugführer eine Kollision mit seinem PKW Daimler-Benz nicht rechtzeitig verhindern. Der Fahrer wurde bei diesem Verkehrsunfall nicht verletzt. Das Wild flüchtete vom Unfallort. Die Polizei nahm den Unfall auf.

Diebstahl von Fahrrad

In der Nacht vom Montag zum Dienstag entwendeten unbekannte Tatverdächtige in der Ortschaft Merseburg drei Fahrräder aus einem Wohnhaus in der Fritz-Reuter-Straße. Die Tatverdächtigen verschafften sich auf unbekannte Weise Zutritt zum Keller des Hauses und entwendeten die Fahrräder. Die Polizei ermittelt wegen besonders schweren Falls des Diebstahls.

Ladendiebstahl

Am Montagabend entwendete ein unbekannter Tatverdächtiger eine nicht bekannte Menge an Waren aus einem Einkaufsladen in der Karl-Barth-Straße in Leuna. Der Mann packte das Diebesgut in einen mitgeführten Rucksack und durchlief den Kassenbereich ohne zu zahlen. Im Anschluss daran flüchtete der Tatverdächtige in Richtung der Sparkasse in Leuna. Es entstand eine unbekannte Schadenshöhe. Die Polizei ermittelt wegen Ladendiebstahls.