Polizeirevier Saalekreis

von 17. August 2020

Verkehrsunfall

Am Montagmorgen kam es in der Ortschaft Querfurt auf der L 172 in Richtung Ziegelroda zu einem Verkehrsunfall. Durch das Überqueren eines Wildes konnte der 29 Jahre alte Fahrzeugführer eine Kollision mit seinem PKW Volkswagen nicht rechtzeitig verhindern. Der Fahrer wurde bei diesem Verkehrsunfall nicht verletzt. Das Wild verendete am Unfallort. Die Polizei nahm den Unfall auf.

Diebstahl von Fahrrad

In der Nacht vom Sonntag zum Montag entwendeten unbekannte Tatverdächtige in der Ortschaft Merseburg ein Fahrrad, welches vor einem Wohnhaus im Wupperweg mittels Schloss gesichert war. Die Tatverdächtigen entwendeten zusätzlich noch das Schloss des Fahrrades. Die Polizei ermittelt wegen besonders schweren Falls des Diebstahls.

Verstärkte Geschwindigkeitskontrollen

In der 33. KW beteiligte sich das Polizeirevier Saalekreis an einer europaweiten ROADPOL-Kontrollwoche und führte in allen Einheits- und Verbandsgemeinden verstärkt Geschwindigkeits- und Verkehrskontrollen durch. Den Schwerpunkttag bildete der Donnerstag 13.08.2020. Am Kontrolltag wurden durch die Beamten 13 Kontrollstellen besetzt. Insgesamt konnte die Polizei 36 Verstöße feststellen. Besondere Bedeutung kam dabei dem nach festgestellten Verstößen noch vor Ort geführten, belehrenden und erzieherischen Gespräch zu.