Polizeirevier Saalekreis

von 23. Juli 2017

Gestern früh gegen 04:30 Uhr wurde die Polizei zu einem S-Bahn Haltepunkt im Kabelsketal gerufen. Hier hatten Unbekannte einen Fahrkartenautomaten aufgesprengt und Bargeld daraus entwendet. Wie hoch der Gesamtschaden ist muss noch ermittelt werden. Personen wurden nicht verletzt. Zeugen hatten zwei Personen vom Ereignisort flüchten sehen. Derzeit gibt es jedoch keinen Hinweis zum Aufenthalt der Täter. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion sowie Diebstahls aufgenommen.

In der Leipziger Straße von Merseburg ist es an einer Ampelkreuzung gestern gegen 05:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 28-jährige Frau überquerte mit ihrem Ford die Ampel bei grün. Der Fahrer eines Mercedes (56 Jahre) beachtete nicht die Rotphase in seiner Fahrtrichtung, so dass es zum Zusammenstoß beider Autos kam. Personen wurden nicht verletzt. Es entstanden Sachschäden.

Auf der A 38, in Richtung Göttingen war gestern ein Motorrad vom Typ Honda sehr schnell unterwegs. Gegen 18:50 Uhr war das Krad dann einem Provida-Fahrzeug der Polizei aufgefallen, welches in der Folge eine Geschwindigkeitsmessung durchführte. Bei erlaubten 60 Km/h wurden schließlich mehr als 160 Km/h gemessen. Die Beamten wollten das Krad anhalten, dessen Fahrer beschleunigte jedoch weiter und fuhr dem Polizeifahrzeug zunächst davon. Wenige Kilometer später stellten die Polizisten ein verunfalltes Krad fest. Wie sich herausstellte handelte es sich um das geflüchtete Zweirad. Dessen Fahrer (36 Jahre) hatte sich bei dem Unfall verletzt und musste mit einer Beinfraktur in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen den Mann aus dem Salzatal werden Ermittlungen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Straßenverkehrsgefährdung geführt.

Gestern Abend gegen 21:25 Uhr wurde die Polizei nach Merseburg in die Straße An der Hoffischerei gerufen. Hier war es zu einer Tätlichkeit zwischen mehreren Männern gekommen. Nachdem was bisher bekannt ist, bedrohte ein 26-jähriger Mann einen 44-jährigen Mann mit einem Messer. In der Folge wurde dann der Angreifer leicht verletzt. Wie diese Verletzung zustande gekommen ist, kann derzeit nicht gesagt werden. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und Bedrohung.

In der Poststraße von Merseburg brannten heute früh gegen 01:25 Uhr ein Fiat und ein Ford Mondeo. Es entstanden Sachschäden. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.