Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 3. Mai 2019

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am Donnerstag kam es in den Mittagsstunden in der Ortslage Merseburg gegen 13:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person. Nach bisherigen Erkenntnissen stießen ein PKW und Radfahrer zusammen, da der Fahrradfahrer den PKW nach eigenen Angaben übersah. Durch den Zusammenstoß wurde der Fahrradfahrer schwer verletzt und durch den Rettungsdienst behandelt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am Donnerstag kam es in den Mittagsstunden in der Ortslage Merseburg gegen 13:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person. Nach bisherigen Erkenntnissen rutsche eine Motorradfahrerin auf regennasser Fahrbahn und stürzte. Durch den Sturz schlug sie mit dem Kopf und der linken Körperseite auf die Straße. Der getragene Helm verhinderte schlimmere Verletzungen. Sie wurde leicht verletzt durch den Rettungsdienst behandelt und ins Klinikum verbracht.

Diebstahl

Am Donnerstag gegen 11 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, dass in den vorherigen Nächten unbekannte Täter das Tor des Geländes einer Firma in Schkopau im Ortsteil Röglitz aufbrachen und sich so Zugang zum Betriebsgelände verschafften. Dort entfernten sie Wechselrichter sowie Solarpanele und transportierten das Diebesgut vermutlich mit einem Fahrzeug ab. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 50.000 Euro.

Geschwindigkeitskontrollen

Am Donnerstag führte die Polizei in den Morgenstunden in Bad Lauchstädt Geschwindigkeitskontrollen durch. Hierbei konnten keine Verstöße festgestellt werden. Weiterhin wurden in den Nachmittagsstunden in der Ortslage Leuna im Ortsteil Zöschen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Insgesamt wurden ca. 60 Fahrzeuge gemessen. Dabei konnten vier Verstöße festgestellt werden. Die schnellste gemessene Fahrzeugführerin überschritt mit ihrem PKW Audi die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h um 22 km/h.