Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 22. April 2019

Brand

Zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei kam es gestern gegen 18:25 Uhr in der Gardinenstraße von Roßbach/Lunstädt. Auf dem dortigen Campingplatz war ein Wohnwagen in Brand geraten. Dieser Wohnwagen sowie drei weitere Wohnwagen, welche daneben standen, wurden vollständig zerstört. An einem fünften Wohnwagen entstanden leichte Brandschäden. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Zwei Wohnwagenbesitzer (45 und 60 Jahre) erlitten einen Schock und wurden ärztlich versorgt.
Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Versuchter Raub

Drei unbekannte männliche Personen versuchten gestern Abend gegen 19:25 Uhr in der August-Bebel-Straße von Merseburg eine 18-Jährigen auszurauben. Der Geschädigte trug Fanutensilien eines Dresdner Fußballvereins als er auf die Unbekannten traf. Die Täter forderten den Heranwachsenden auf die Fanutensilien herauszugeben. Als er diese verweigerte, schlug einer der Täter ihn mit der Faust ins Gesicht. Anschließend verschwanden die drei Personen. Der Geschädigte wurde leicht verletzt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen einer versuchten räuberischen Erpressung aufgenommen.

Verkehrsunfall

Auf der L 145 zwischen Sennewitz und Halle (Saale) ist es gestern Abend gegen 21:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dort war ein 21-Jähriger mit seinem Fahrrad unterwegs und stieß mit einem entgegenkommenden Moped zusammen, welches unbeleuchtet war. Der Fahrer des Zweirades fragte ihn noch wie es ihm gehe, setzte dann aber seine Fahrt fort. Der Radfahrer wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Rad entstanden Schäden von etwa 200,- Euro. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Wildunfall

Heute früh gegen 01:30 Uhr stießen auf dem Zöberitzer Weg von Landsberg ein VW und ein Reh zusammen. An dem Auto entstanden Sachschäden. Das Reh verschwand im Dunkeln.