Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 10. März 2019

Ohne Führerschein

Am Brühl in Merseburg kontrollierte eine Polizeistreife gestern Abend gegen 20:10 Uhr einen Civic. Das Fahrzeug wurde von einem 62-jährigen Mann gefahren. Es stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Dem Autofahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Außerdem wurde Strafanzeige gegen ihn erstattet.

Verkehrsunfall

Auf der L 184, an der Kreuzung zur L 187 ist es gestern Abend zu einem Verkehrsunfall gekommen. Hier war ein 19-Jähriger mit einem Fiat Punto aus Richtung Merseburger Straße kommend in Richtung Leipziger Straße unterwegs. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und landete auf einem angrenzenden Feld. Der Fahrzeugführer erlitt einen Schock und wurde ärztlich versorgt. Am PKW entstanden Sachschäden deren Höhe noch beziffert werden müssen.

Körperverletzung

In der Friedrich-Ebert-Straße von Leuna ist es gestern Abend gegen 22:20 Uhr zu einer Körperverletzung gekommen. Nach Angaben des Geschädigten, einem 40-jährigen Mann, traf er dort auf einen Unbekannten, welcher mit dem Fahrrad unterwegs war. Im Vorbeifahren schlug der Radfahrer den Geschädigten unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Der Radfahrer fuhr anschließend davon. Das Opfer wurde leicht verletzt.

Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Wegen Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln muss sich ein 21-Jähriger verantworten. Dieser war heute früh gegen 03:55 Uhr auf der B 100 mit einem Skoda unterwegs und wurde von der Polizei kontrolliert. Der junge Mann verhielt sich bei der Kontrolle auffällig, so dass sich die Beamten entschlossen mit ihm einen Drogenschnelltest durchzuführen. Dieser verlief positiv. Gegen den Autofahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Wildunfall

Heute früh gegen 06:15 Uhr stießen in der Gebrüder-von Wedel-Straße in Friedensdorf ein Passat und ein Reh zusammen. Am PKW entstanden Sachschäden. Das Reh entfernte sich.