Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 5. Februar 2019

Geschwindigkeitskontrollen

In den Nachtstunden führten die Wachpolizei in der Zeit von ca. 23:00 bis 03:30 Uhr auf der B 80 im Bereich Teutschenthal Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt wurden ca. 120 Fahrzeuge gemessen. 11 Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Am schnellsten war der Fahrer eines PKW VW unterwegs. Er wurde mit 129 km/h gemessen. Ihn erwarten ein Bußgeld in Höhe von 240€, zwei Punkte und einen Monat Fahrverbot.

Verkehrskontrollen

Am Montag in den späten Nachmittagsstunden führten Polizeibeamte eine Verkehrskontrolle auf der Landstraße 50 in Wettin-Löbejün, OT Domnitz bei einem 28-jährigen Daimlerchrysler-Fahrer durch. Bei der Kontrolle auf Fahrtüchtigkeit reagierte der Drogenvortest positiv. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Strafanzeige gefertigt.

Am Montag gegen 20.15 Uhr führten Polizeibeamte eine Verkehrskontrolle in Merseburg, auf der Leipziger Straße bei einem 56-jährigen Ford-Fahrer durch. Bei einer Kontrolle auf Fahrtüchtigkeit wies das Atemalkoholgerät 0,63 Promille aus. Hierzu wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.

Einbruchsdiebstahl

Am 04.02.2019 gegen 19.00 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in der Nachtzeit in Bad Dürrenberg in der Wöhlerstraße, die Scheibe an der Fahrertür eines Skodas einschlugen und das Handschuhfach durchwühlten. Zum derzeitigen Stand der Ermittlungen wurde nichts entwendet.

Am 05.02.2019 gegen 05.00 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in Schkopau, in der Eisenbahnstraße, die Scheibe der Beifahrerseite eines Peugeot einschlugen und die Geldbörse mit Bargeld und diversen Dokumenten, welche in der Mittelkonsole lag, entwendeten. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

Ladendiebstahl

Am 05.02.2019 wurde gegen 10.45 Uhr ein Ladendiebstahl bekannt. Ein 46 Jähriger wurde durch einen Mitarbeiter des Marktes in Mücheln, in der Ernst-Thälmann-Straße beobachtet, wie er eine diverse Ware aus der Auslage entnahm und die Kassenzone ohne zu bezahlen verließ. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.