Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 3. Februar 2019

Berauschte Kraftfahrer

In Merseburg wurde heute Nacht, 01.45 Uhr, ein 35-jähriger Merseburger mit seinem PKW in Merseburg, Weißenfelser Straße, kontrolliert. Ein
Drogenschnelltest verlief positiv. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und in einer Merseburger Klinik durchgeführt. Weiterfahren durfte er nicht.

Gegen 02.25 Uhr wurde in der Merseburger Lindenstraße ein 29-jähriger Merseburger PKW-Fahrer kontrolliert. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Dem Mann droht ein Bußgeldverfahren.

Ein 20-jähriger Weißenfelser wurde Sonntagfrüh, gegen 03.35 Uhr, in der Friedrich-Ebert-Straße von Leuna als PKW-Fahrer angehalten. Während der Verkehrskontrolle ist ein Atemalkohol durchgeführt worden. Dieser ergab einen Wert von 0,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Bei einem 45-jährigen Merseburger wurde in Merseburg, Naumburger Straße, gegen 03.00 Uhr, eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Der Mann besitzt keine Fahrerlaubnis und muss mit einem Strafverfahren rechnen.

Einbruchdiebstahl in Haus

Samstag in der Zeit von etwa 14.15 Uhr – 22.30 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt in ein Haus in Petersberg. Aus den Räumlichkeiten wurden persönliche Gegenstände entwendet. Eine kriminaltechnische Tatortarbeit erfolgte. Die Ermittlungen laufen.