Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 13. Januar 2019

Fahren ohne Führerschein

Gestern früh gegen 03:05 Uhr stoppte die Polizei in der Querfurter Straße von Merseburg einen Fiat Punto. Am Steuer saß ein 23-jähriger Mann, welcher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und gegen ihn eine Anzeige erstattet.

In der Ernst-Thälmann-Straße von Kösseln wurde gestern Mittag gegen 13:00 Uhr ein Audi gestoppt. Als die Beamten vom Fahrzeugführer den Führerschein sehen wollten, gab dieser an ihn verloren zu haben. Die weiteren Überprüfungshandlungen ergaben jedoch, dass der 43-jährige Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Gegen ihn wurde Strafanzeige erstattet.

Einbruch

Zu einem Einbruch in das Vereinshaus einer Kleingartensparte ist es in der Siedlungsstraße von Bad Dürrenberg gekommen. Die Tat geschah zwischen dem 10.01.2019, 11:00 Uhr und dem 12.01.2019, 14:15 Uhr. Der bzw. die Täter schlugen eine Fensterscheibe am Gebäude ein um ins Haus zu gelangen. Es wurden die Räumlichkeiten durchsucht und eine Musikanlage, ein Drucker sowie Bargeld gestohlen. Der bis dato festgestellte Schaden wird auf über 1000,- Euro beziffert.

Fahren unter Betäubungsmitteln

Wegen Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln muss sich eine 26-jährige Frau verantworten. Sie war gestern Abend gegen 20:10 Uhr in der August-Bebel-Straße von Querfurt mit einem Polo unterwegs und wurde von der Polizei kontrolliert. Bei der Kontrolle verhielt sich die junge Frau auffällig, so dass die Beamten mit ihr einen Drogenschnelltest durchführten, welcher positiv auf Amphetamine reagierte. Außerdem kam bei der Kontrolle heraus, dass seit August 2018 für das Auto kein Versicherungsschutz mehr vorhanden ist. Gegen die Frau wurde Anzeige erstattet.

Verkehrsunfall

In der Dürrenberger Straße von Kröllwitz, einem Ortsteil von Leuna, verunfallte gestern Abend gegen 20:00 Uhr ein 42-jähriger Mann mit seinem VW Lupo. In einer Rechtskurve war das Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Zaun gefahren. Es entstanden Sachschäden deren Höhe noch beziffert werden müssen.

Autofahrer unter Alkohol

Weil sie unter Alkoholeinfluss fuhren, müssen sich zwei Fahrzeugführer verantworten. So war gestern Abend gegen 21:55 Uhr in der Lindenstraße von Schwoitsch eine 45-jährige Frau mit ihrem Audi unterwegs und wurde von der Polizei kontrolliert. Da die Beamten bei der Frau Atemalkoholgeruch wahrnahmen, wurde mit ihr ein Atemalkoholtest durchgeführt. Der Test warf einen Wert von über 0,9 Promille aus.

Mit über 0,6 Promille wurde ein 43-jähriger Audi-Fahrer in der Rosenstraße von Leuna angetroffen. Die polizeiliche Kontrolle erfolgte gestern Abend gegen 23:50 Uhr. Gegen beide Fahrzeugführer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.