Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 9. Januar 2019

Geschwindigkeitskontrollen

Am Mittwoch führte die Polizei in den Vormittagsstunden in der Straße An der Saale in Salzatal OT Pfützthal Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt wurden über 150 Fahrzeuge gemessen. 12 Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Am schnellsten war der Fahrer eines PKW VW unterwegs. Er wurde mit 77 km/h gemessen.

Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch gegen 03:30 Uhr kontrollierten die eingesetzten Beamten in der Weißenfelser Straße in Merseburg den 35-jährigen Fahrzeugführer eines PKW Ford. Ein Drogenschnelltest beim Fahrer verlief positiv. Daraufhin wurde er einer Blutprobenentnahme unterzogen. Weiterhin wurde bei der Kontrolle festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war.

Diebstahl an PKW

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch entwendeten unbekannte Täter die amtliche Kennzeichentafel eines PKW VW Passat. Das Fahrzeug war in der Poststraße in Braunsbedra abgeparkt. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls.

Einbruch in PKW

In der Von-Harnack-Straße in Merseburg drangen unbekannte Täter in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch in einen PKW VW Caddy ein. Hierzu schlugen sie die Seitenscheibe der Beifahrertür auf unbekannte Art und Weise ein. Aus dem PKW wurden u.a. Fahrzeugpapiere und Tankkarten entwendet. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

Sachbeschädigung PKW

Am Mittwoch wurde bekannt, dass unbekannte Täter in vorangegangenen Nacht einen PKW VW beschädigten. Das Fahrzeug war in der Straße Hinterm Wehr in Querfurt abgeparkt. Augenscheinlich wurden zwei Reifen mit einem spitzen Gegenstand zerstochen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Diebstahl Kraftstoff

Am Mittwochvormittag wurde bekannt, dass unbekannte Täter ca. 150l Dieselkraftstoff aus zwei Baumaschinen entwendeten. Diese waren in der Querstraße in Landsberg OT Sietzsch abgestellt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.