Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 2. Januar 2019

Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch gegen 23:30 Uhr kontrollierten die eingesetzten Beamten in der Otto-Lilienthal-Straße in Merseburg die 21-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Skoda Fabia. Ein Drogenschnelltest bei der Fahrerin verlief positiv. Daraufhin wurde sie einer Blutprobenentnahme unterzogen. Weiterhin wurden bei der Kontrolle augenscheinliche Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am Mittwochvormittag gegen 06:45 Uhr kam es auf der L 145 zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr die 42-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Nissan die Landstraße a.Rtg. Petersberg i.Rtg. Halle (Saale), als sie in einer Kurve ins Schleudern geriet. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Fahrerin musste leichtverletzt ins Krankenhaus verbracht werden. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Diebstahl PKW

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch entwendeten unbekannte Täter einen grünen PKW Opel Astra mit amtlichen Kennzeichen „MQ“ für Merseburg-Querfurt. Das Fahrzeug war in der Fritz-Haber-Straße in Merseburg abgeparkt. Die Schadenshöhe beläuft sich über 6.000€. Die Polizei hat die Fahndung nach dem Fahrzeug eingeleitet.

Sachbeschädigung

Am Mittwoch gegen 07:45 Uhr wurde polizeilich bekannt, dass unbekannte Täter die Schaufensterscheibe eines Geschäftes im Soleweg in Bad Dürrenberg zerstörten. Augenscheinlich wurde die Scheibe eingeschlagen. Die Schadenshöhe liegt im dreistelligen Bereich. Ob etwas entwendet wurde, kann noch nicht gesagt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss

Am Mittwochvormittag gegen 09:00 Uhr kontrollierten die eingesetzten Beamten in Bad Dürrenberg den 28-jährigen Fahrzeugführer eines PKW, an dem keine amtlichen Kennzeichen angebracht waren. Ein Drogenschnelltest beim Fahrer verlief positiv. Daraufhin wurde er einer Blutprobenentnahme unterzogen und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.