Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 26. Dezember 2018

Sachbeschädigung

Am Bahnhof in der Lützener Straße von Bad Dürrenberg demolierten Unbekannte einen Fahrkartenautomaten. Die Tat wurde am Montag gegen 01:05 Uhr festgestellt. Ans Geld des Automaten gelangten die Täter nicht. Es entstanden Sachschäden.

Verkehrsunfall

Auf der L 172 zwischen Querfurt und Ziegelroda verunfallte am Montag gegen 02:00 Uhr eine 55-jährige Frau mit ihrem Chrysler. Die Frau sah plötzlich ein Reh auf die Straße laufen und wollte diesem ausweichen. Dabei verlor sie die Kontrolle über das Auto, welches sich überschlug. Ein Unfallzeuge half der Frau aus ihrem Fahrzeug, welche keine medizinische Hilfe benötigte. Am PKW entstanden mehrere tausend Euro Sachschäden. Es musste abgeschleppt werden.

Einbruch

Ein Einfamilienhaus im Wiesenweg von Merseburg suchten in der Nacht zum Montag Unbekannte heim. Der bzw. die Täter brachen durch ein Terrassenfenster ins Haus ein und durchsuchten Räume sowie Schränke. Nach erstem Überblick wurden Münzen gestohlen. Wie hoch der Gesamtschaden ist, muss noch ermittelt werden.

Diebstahlaus PKW

In der Nacht zum Montag drangen Unbekannte im Amselweg von Leuna in einen Skoda ein. Aus dem Fahrzeug stahl man ein Navigationsgerät, eine Armbanduhr sowie eine Tasche mit diversen Schlüsseln. Der Diebstahl wurde am Montag gegen 09:30 Uhr bemerkt und bei der Polizei angezeigt.

Feuerwerk gestohlen

Am Montagnachmittag stellten Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes den Aufbruch eines Lagercontainers fest. Aus dem Container wurden mehrere Kartons mit Pyrotechnik gestohlen. Der Gesamtschaden wird mit mehr als 10 000,- Euro angegeben. Die Tat geschah in der Straße der Einheit von Salzmünde. Hinweise zu den Tätern liegen bisher nicht vor.

Zigarettenautomat aufgebrochen

Unbekannte brachen in der Ernst-Thälmann-Straße von Holleben einen Zigarettenautomaten auf, welcher sich außerhalb eines Bistros befindet. Der Aufbruch wurde gestern Mittag gegen 13:35 Uhr entdeckt. Es wurden Bargeld und Zigaretten gestohlen. Die Gesamtschadenshöhe ist bisher noch nicht bekannt.

Körperverletzung

In der Merseburger Straße von Braunsbedra kam es heute früh gegen 03:35 Uhr zu einer Körperverletzung. Geschädigt sind ein 16-Jähriger sowie ein 25-Jähriger. Sie befanden sich im Raucherbereich einer Gaststätte und trafen auf einen Unbekannten. Zunächst soll der Unbekannte den Jugendlichen provoziert und in der Folge ins Gesicht geschlagen haben. Als sich der Ältere einmischte, bekam er ebenfalls Schläge ab. Am Boden liegend, schlugen weitere Personen auf ihn. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.