Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 23. Dezember 2018

Verkehrsunfall

Gestern Abend gegen 18:20 Uhr kam es in Merseburg zu einem Verkehrsunfall. In der Straße des Friedens, Einmündung Albert-Keller-Straße, stießen ein Mazda sowie ein Dacia zusammen. Der Fahrer des Mazda hatte die Vorfahrt nicht beachtet. Es entstanden Sachschäden von mehreren tausend Euro.

Diebstahl

Im Verlauf des gestrigen Tages drangen Unbekannte in einen Transporter ein. Das Fahrzeug stand im Nordpark von Günthersdorf seit 10:15 Uhr. Der bzw. die Täter stahlen Weihnachtsgeschenke (u.a. Kleidung, Parfüm und Kosmetik) aus dem Daimlerchrysler. Der Schaden wird mit mehreren hundert Euro angegeben. Den Diebstahl hatte man gegen 19:00 Uhr festgestellt.

Radfahrer unter Alkohol

Wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss muss sich ein 61-jähriger Mann verantworten. Dieser war gestern Abend gegen 19:25 Uhr mit einem Fahrrad in einem Ortsteil von Landsberg unterwegs und fuhr in Schlängellinien. Eine Polizeistreife sah dies und stoppte den Radfahrer. Bei der Kontrolle kam heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss gefahren war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest warf einen Wert von über 2 Promille aus. Gegen den Mann wurde Strafanzeige erstattet.

Verkehrsunfall unter Alkohol

Auf der L 163 bei Mücheln ist es gestern Abend gegen 21:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. An dem Unfall waren ein Opel Astra sowie ein Hyundai beteiligt. Der Hyundai kam von einem Feldweg und wollte auf die Landstraße auffahren. Gleichzeit befuhr der Opel, von einem angrenzenden Schotterplatz kommend, die Straße. Der Opel verließ den Unfallort und wurde von Zeugen bis zum Friedhof in Mücheln verfolgt. Dessen Fahrer konnte zunächst unerkannt entkommen. Die Polizei sicherte Unfallspuren und suchte in der Folge die Wohnanschrift des Halters vom Opel auf. Gleichzeitig traf ein Rettungswagen dort ein, welcher von der Mutter des Opel-Fahrers angefordert worden war. Sie hatte ihren Sohn verletzt nach Hause kommen sehen. Im Haus wurde der Verletzte Mann dann vorgefunden. Dieser wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Im Zuge der weiteren polizeilichen Maßnahmen erfolgte ein Atemalkoholtest bei dem 31-jährigen Mann. Dieser warf einen Wert von mehr als 1,5 Promille aus. Die Polizei befragte den Autofahrer zum Verkehrsunfall, an welchen er sich nicht erinnern konnte. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahrens unter Alkoholeinwirkung aufgenommen.

Körperverletzung

In der Weißenfelser Straße von Merseburg kam es gestern Abend gegen 22:10 Uhr zu einer Körperverletzung. Dort war eine vierköpfige Personengruppe unterwegs und traf einen unbekannten Mann. Unvermittelt schlug dieser um sich und traf dabei zwei 14 und 18-jährige Mädchen. Der Täter flüchtete in der Folge, konnte jedoch wenig später von der Polizei aufgegriffen werden. Bei ihm handelt es sich um einen 21-jährigen Mann, gegen den Strafanzeige erstattet wurde.