Polizeirevier Saalekreis am 07.01.2016

Polizeirevier Saalekreis am 07.01.2016
von 7. Januar 2018

Einbruch in Einfamilienhaus

In der Nacht zum Samstag drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Raßnitz ein. Der Tatort befindet sich in der Thomas-Müntzer-Straße. Die Tat wurde gestern früh gegen 10:00 Uhr bemerkt und bei der Polizei angezeigt. Die Einbrecher stahlen eine Handtasche, in welcher sich u.a. eine geringe Menge Bargeld, eine Brille sowie persönliche Dokumente befanden. Der Gesamtschaden wird auf über 1000,- Euro beziffert.

Fahrer ohne Führerschein

Auf der L 181 bei Merseburg kontrollierte die Polizei gestern Nachmittag gegen 16:45 Uhr einen Ford Fiesta. Es stellte sich dabei heraus, dass dessen Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen den 30-jährigen Mann wurde Anzeige erstattet.

Fahrer ohne Führerschein

Gestern Abend gegen 21:10 Uhr wurde in der Nordstraße von Könnern ein Chevrolet von der Polizei gestoppt. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle kam heraus, dass dessen Fahrer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Gegen den 50-jährigen Mann wurde Strafanzeige erstattet.

PKW-Fahrerunter Alkoholeinfluss

In der Merseburger Landstraße von Bad Lauchstädt verunfallte gestern gegen 22:20 Uhr ein 46-jähriger Mann mit seinem Skoda. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war das Fahrzeug in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen, tuschierte einen Papierkorb sowie ein Verkehrszeichen und blieb an einer Hauswand stehen. In der Folge geriet der PKW noch in Brand. Das Feuer wurde gelöscht. Am Auto entstand Totalschaden, es wurde abgeschleppt. Der Fahrer des PKW erlitt einen Schock und musste ärztlich versorgt werden. Im Zuge der Unfallaufnahme kam heraus, dass der Autofahrer unter Alkoholeinfluss stand. Bei einem Atemalkoholtest wurden über 1,2 Promille gemessen. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben. Ihn erwarten strafrechtliche Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung.

PKW-Fahrerunter Alkoholeinfluss

Wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss muss sich ein 44-jähriger Mann verantworten. Dieser war heute früh gegen 01:05 Uhr in Oppin mit einem VW unterwegs und wurde in der Maschwitzer von einer Polizeistreife angehalten. Bei der Verkehrskontrolle wurde bekannt, dass der Mann unter Alkoholeinfluss gefahren war. Bei einem Atemalkoholtest wurden über 0,5 Promille gemessen. Den Fahrzeugführer erwartet ein Bußgeldverfahren.

Mülltonnen-Brand

In der Thomas-Müntzer-Straße von Raßnitz brannten heute früh gegen 02:25 Uhr zwei Mülltonnen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Es entstanden Sachschäden. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.