Polizisten ziehen bei Verkehrskontrollen Autofahrer aus Verkehr

von 10. Januar 2012

Polizisten kontrollierten vergangene Nacht gegen 01:20 Uhr einen Pkw Nissan in der Reideburger Straße im Osten von Halle (Saale). Der 23 jährige Fahrer konnte weder einen Fahrzeugschein noch einen Führerschein vorlegen. Bei der Überprüfung wurde bekannt, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem gehörten die amtlichen Kennzeichen ursprünglich an ein anderes Auto – sie waren zur Fahndung ausgeschrieben. Eine Pflichtversicherung bestand für den Nissan ebenfalls nicht. Gegen den Hallenser wird nun u. a. wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauch und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Bereits gegen 01:00 Uhr bemerkten Beamte im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Mauerstraße Alkoholgeruch bei einem Fiat Fahrer. Ein beim 35 Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,84 Promille, woraufhin eine zweite beweissichere Atemalkoholanalyse veranlasst wurde. Gegen den aus Anhalt- Bitterfeld stammenden Mann wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet.