PR Halle (Saale)

von 12. Februar 2015

Mitarbeiter des Studentenwerkes mussten heute Morgen feststellen, dass in der vergangenen Nacht eine Waschstation des Studentenwerkes im Weinbergcampus heimgesucht wurde. Durch Unbekannt wurde der Münzer des Waschautomaten von der Wand gerissen und entwendet.

Heute Morgen fuhr ein Merseburger mit seinem PKW vom Steintor kommend in Richtung Wasserturm. Da er ortsunkundig war, demzufolge den genauen Straßenverlauf nicht kannte und durch den Nebel schlechte Sicht herrschte, folgte er sicherheitshalber den Schienen der Straßenbahn. Dies brachte ihn nach kurzer Strecke in das Gleisbett der Bahn, wo die Fahrt endete. Der Opel Corsa musste aus dem Gleisbett gehoben werden. Auf Grund dessen war der Straßenbahnverkehr in Richtung Innenstadt von 06.53 Uhr bis 07.40 Uhr unterbrochen.