Provokation endet in Schlägerei

von 18. Oktober 2015

Was war geschehen? Eine Gruppe wartete am Schalter des Schnellrestaurants, um ihre Bestellung aufzugeben. Aus der Gruppe heraus soll ein 18-Jähriger den späteren Beschuldigten angerempelt und verbal provoziert haben. Daraufhin schlug der 23-Jährige den 18-Jährigen dreimal mit der Faust ins Gesicht. Dieser erlitt durch die Schläge mehrere Verletzungen im Gesichtsbereich, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Zudem wurde seine Brille beschädigt. Doch damit nicht genug. Der Täter bespuckte einen weiteren 17-jährigen Jungen und beleidigte die gesamte Gruppe mit ehrverletzenden Worten. Die hinzugerufenen Bundespolizisten beendeten die Auseinandersetzung. Den 23-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung sowie Beleidigung.