Querfurt – Polizei bittet um Hinweise zu Handtaschenräuber

Querfurt – Polizei bittet um Hinweise zu Handtaschenräuber
von 6. September 2018

Er wurde als augenscheinlich Deutscher junger Mann, etwa Mitte 20 beschrieben, mit dunklem, lockigem Haar. Bei sich hatte der Räuber einen dunklen

Rucksack mit abgesetzten roten Rändern.

Bereits gegen 11:45 Uhr wurde heute in der Konrad-von-Querfurt-Straße in Querfurt einer 80-Jährigen eine Handtasche gestohlen. Es könnte sich in beiden

Fällen um den gleichen Täter gehandelt haben.

Hinweise bitte an das Polizeirevier Saalekreis unter Tel. 03461/446-0

Bezug: heutige Pressemitteilung des Polizeireviers Saalekreis:

Raub

Am Donnerstagnachmittag gegen 14:45 Uhr kam es in Querfurt zu einem Raubdelikt. Eine 76-Jährige war fußläufig in der Nebraer Straße unterwegs, als ihr nach bisherigen Erkenntnissen durch einen jungen Mann die Handtasche entrissen wurde. Die Geschädigte kam zu Fall und verletzte sich an der Schulter und im Gesicht. Sie wurde zur weiteren medizinischen Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Der Täter flüchtete zu Fuß. Auf dem Fluchtweg konnte durch die Polizei ein Teil des Diebesgutes aufgefunden werden. Die polizeilichen Maßnahmen vor Ort sowie die Fahndung nach dem Täter dauern an.