Radler unter Alkohol unterwegs

von 7. Mai 2012

 Während einer Streifentätigkeit wurde ein Radler fahrender weise am 05.05.2012 gegen 02:10 Uhr in der Ludwig-Wucherer-Straße festgestellt. Er befuhr die Ludwig-Wucherer-Straße in Richtung Steintor. Der Beschuldigte fuhr mit seinem Fahrrad in Schlängellinien (Abweichung nach links und rechts ca. 1,5 Meter). Der Radler wollte dann auf dem Gehweg weiterfahren und kam dabei fast zu Fall. Der Beschuldigte wurde daraufhin angehalten und kontrolliert. In der Ausatemluft wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,76 Promille in der Atemluft. Der Radler wurde zum Zwecke der Durchführung der Blutprobenentnahme zum örtlich zuständigen Revierkommissariat Nord verbracht. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Trunkenheit im Verkehr.