Radlerin umgefahren

von 12. Dezember 2011

Auf der Kreuzung Mühlweg Ecke Burgstraße in Halle (Saale) ist am frühen Sonntagnachmittag eine 69 jährige Fahrradfahrerin von einem Auto angefahren worden. Die Rentnerin, welche gegen 14:15 Uhr den Mühlweg aus Richtung Bernburger Straße befuhr, hatte die Absicht die Kreuzung geradeaus in Richtung Peißnitzstraße zu überqueren. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw, welcher aus Richtung Neuwerk in Richtung Burgstraße unterwegs war. Ohne Anzuhalten setzte dieser seine Fahrt fort und verließ untererlaubt die Unfallstelle. Die 69 Jährige kam infolge des Unfalls zu Fall und verletzte sich leicht.

Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben bzw. Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer (0345) 224 6295 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.
[map=Mühlweg 55]