Räuberische Erpressungen

von 18. April 2015

Wenige Minuten später wurde ein 14Jähriger an der Straßenbahnhaltestelle von dem Täter angesprochen und ebenfalls Bargeld gefordert. Der Einsatz eines Messers wurde hierbei angedroht. Auch in diesem Fall wurde Bargeld übergeben. Der Täter flüchtete dann in Richtung Graseweg.

Zwischen 20.15 Uhr und 20.30 Uhr kam es der Friedensstraße zu einer versuchten räuberischen Erpressung. Ein 14Jähriger hatte sein Fahrrad an einem Bolzplatz abgestellt, der Täter nahm es sich und fuhr damit. Der 14Jährige stellte ihn zur Rede. Der Täter (in Begleitung von zwei weiteren Personen) bedrohte ihn mit einem Klappmesser und forderte Handy und Geldbörse. Der Geschädigte ergriff daraufhin die Flucht. Sein Fahrrad wurde wenig später in der Triftstraße aufgefunden.

Nach derzeitigem ermittlungsstand handelt es sich in allen drei Fällen um den gleichen Tatverdächtigen. Auf dessen Person gibt es Hinweise, die Ermittlungen dauern an.