Räuberischer Diebstahl

von 23. Februar 2012

Eine Mitarbeiterin eines Lebensmitteldiscounters ist gestern gegen 14:30 Uhr auf einen Ladendiebstahl in ihrer Filiale in der Nähe der Merseburger Straße aufmerksam geworden. Zwei männliche Personen hatten Tabakwaren und Spirituosen an sich genommen und wollten ohne zu Bezahlen die Kassenzone verlassen. Als die 48 Jährige die Männer auf den Diebstahl ansprach, stießen diese die Frau zur Seite und flüchteten zu Fuß entlang der Merseburger Straße in Richtung Damaschkestraße.Beide Männer sollen Mitte 20 und schlank gewesen sein. Während der eine Täter auf 190 cm geschätzt wurde und mit einem dunklen Stoffmantel bekleidet war, konnte der zweite deutlich auffälliger beschrieben werden. Dieser soll nur 160 cm groß gewesen sein und ein Piercing im Gesicht haben. Des Weiteren hatte der Mann eine Glatze und seine unteren Augenlider waren tätowiert. Bekleidet war der Mann mit einem schwarzen Anorak und einer schwarzen Jeans. Sachdienliche Hinweise zu beiden Straftaten nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 6295 entgegen.