Randalierer verletzten Polizeibeamten

von 4. November 2017

Noch vor dem Eintreffen der Polizei hatten die Personen den Tatort verlassen. Im Bereich Steinweg/ Rannischer Platz wurden die beiden Verdächtigen jedoch von der Polizei aufgegriffen. Es handelt sich um zwei Hallenser im Alter von 16 und 17 Jahren. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen leisteten die beiden Tatverdächtigen erheblichen Widerstand. Gemeinschaftlich attackierte man einen Polizeibeamten und verletzte ihn dabei. Der 30-jährige Polizist musste in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden und ist derzeit nicht dienstfähig. Außerdem wurden die Beamten beleidigt. Letztendlich musste man den Jugendlichen eine Handfessel anlegen. Gegen die beiden Hallenser wurde Strafanzeige erstattet. Sie standen unter Alkoholeinfluss. Bei einem Atemalkoholtest wurde jeweils über 1 Promille gemessen.