Raubstraftaten in Halle

von 20. August 2012

Am Samstag ereigneten sich zwei Raubstraftaten. Einer 78-jährigen Frau wurde die Handtasche entrissen, die Rentnerin kam dabei zu Fall und verletzte sich. Wenig später wurden in der Reichardtstraße vier Jugendliche ausgebraubt.

Samstag abend kurz vor 20:00 Uhr kam es in der Zerbster Straße zu einer Raubstraftat. Zwei Personen näherten sich einer78-jährigen Fraumit Fahrrädern und entrissen ihr die mitgeführte Handtasche. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Tangermünder Straße. Die Rentnerin fiel bei der Tat zu Boden und verletzte sich leicht.

Etwa 40 Minuten später wurden in der Reichardtstraße vier Jugendliche zwischen 16 und 19 Jahren ausgeraubt. Diese kamen von der Ziegelwiese, waren auf dem Wege nach Hause und wurden von mehreren Personen verfolgt.

In der Reichardtstraße kamen dann zwei Jugendliche sowie ein junger Mann auf das Quartett zu. Einem der Geschädigten wurde zunächst eine Tasche entrissen. In der Folge mussten die Opfer ihre Hosentaschen entleeren. Drei Euro sowie mehrere Flaschen Bier nahmen die Täter an sich und verschwanden damit. Die herbeigerufene Polizei konnte die Räuber im Bereich der Ziegelwiese aufgreifen. Das Diebesgut hatten sie noch bei sich. Gegen die drei Hallenser im Alter von 15, 16 und 22 Jahren wird nunmehr wegen Raubes ermittelt.